Brücke Isarring Mittlerer Ring München

Erweiterung des Isarrings an der Einmündung Ifflandstraße

Zur Behebung der Engstelle an der Einmündung der Ifflandstraße in den Isarring wurde die Herstellung einer zusätzlichen Fahrspur zwischen der Einmündung Ifflandstraße und der Ausfahrt Dietlindenstraße erforderlich. Hierfür mussten die Widerlager, die Flügelwände sowie der Überbau der im Jahr 1963 gebauten Spannbetonbrücke über die Seehauszufahrt um eine zusätzliche Fahrspur verbreitert werden.

Der bestehende Brückenüberbau wurde hierfür um ein vorgespanntes Stahlbeton-Fertigteil mit Ortbetonergänzung erweitert.

Bauherr
Landeshauptstadt München

Bauzeit
2016

Leistungen
Objekt- und Tragwerksplanung
Ingenieurtechnische Kontrolle
(HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6 und 8)

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